WoWs 17. Geburtstag: So gelangt ihr zum Eventboss Verdammniswandler

WoWs 17. Geburtstag: So gelangt ihr zum Eventboss Verdammniswandler (1)

Das 17. Jubiläum von World of Warcraft ist gestartet! Wir zeigen euch, wie ihr dem Eventboss Verdammniswandler gegenübertretet, was er an Beute fallen lässt und was das Mindestlevel ist, um überhaupt Beute vom riesigen Roboter zu bekommen.

WoW wird 17. Jahre alt und das wird wie immer gefeiert. Neben einem netten Buff und Transmog-Verkleidung habt ihr die Möglichkeit einem ikonischen Mob aus WoW entgegenzutreten, der vor allem in TBC so manchem Spieler das Fürchten gelehrt hat: Der Verdammniswandler.

Der Weltboss befindet sich im Süden von Tanaris, bei den Höhlen der Zeit. Nutzt also einfach im Portalraum eurer Hauptstadt das Portal zu den Höhlen der Zeit und ihr steht quasi schon vorm Boss.

Loot, Levelgrenze und das besondere Mount

Bereits Charaktere der Stufe 30 haben die Möglichkeit Beute von Verdammniswandler einsacken zu können. Anscheinend könnt ihr pro Charakter einmal am Tag Loot bekommen. Ihr erhaltet automatisch die Quest Bei Verdammniswandeln muss man handeln. Diese Aufgabe muss aber nicht abgeschlossen werden, um Beute zu erhalten.


WoWs 17. Geburtstag: So gelangt ihr zum Eventboss Verdammniswandler (3)


Die meisten Spieler werden dabei auf das Drachenfalken-Mount Verdammnisfalke der Illidari aus sein, immerhin wird es womöglich nur über dieses Event und dann nie wieder erhältlich sein. Informationen von asiatischen Servern zufolge (wo das Event heute schon früher gestartet ist), hat der Verdammnisfalke eine sehr niedrige Dropchance von etwa 1 Prozent. Jeglicher Loot vom Verdammniswandler ist Push-Loot und kann nicht mit anderen Spieler gehandelt werden.

WoWs 17. Geburtstag: So gelangt ihr zum Eventboss Verdammniswandler (2)

Neben dem Mount habt ihr die Chance einen besonderen Transmog-Gegenstand (Akamas Schneide) und ein Spielzeug (Verdammniswandlertrophäensockel) zu erbeuten. Für Charaktere der Stufe 60 lässt der Eventboss Gegenstände mit Itemlevel 220 fallen.

Quelle: Buffed